TOGETHERE - Archiv

Statt Frauen*Bolzmasters 2020 von Kassel nach Uitenhage

Mehr als nur Fussball

Willkommen...

auf unserer Seite. Wir, die  Dynamitas freuen uns über dein Interesse an  unserer aktuellen Aktion, Togethere.

Auf der Startseite findest du Infos über den Lauf und Links zu Rahmenveranstaltungen. Unter "on the way" teilen wir Gedanken und Bilder von Unterwegs mit euch. Hier ist auch Platz für eure Bilder. Last but not least, findest du unter Projekte,  Infos über die Initiativen, die wir mit dieser Aktion unterstützen möchten. 

Herzlich und dynamisch!  

Juli
2020

Togethere

Mehr als ein Lauf...

15.917 km, 57 Tage, 7 Teams und etwa drei Dutzend Einzelpersonen, 10 digitale Veranstaltungen, mehr als 6500 € Spenden und unzählbar viel Spaß – so lautet die Bilanz des Togethere-Projektes der Dynamitas. Der Projektname Togethere steht als Wortspiel sowohl für „To get there“ ebenso wie für „together“ und verweist damit auf den Inhalt des Projekts. Es ging darum, trotz Wahrung aller Abstandsregeln gemeinsam tätig zu werden, gemeinsam Sport zu treiben, gemeinsam voranzukommen – und wie kann man das besser als mit einem gesteckten Ziel, an dem man anzukommen plant. Das geographische Ziel war das 13.856 km entfernte Uitenhagen in Südafrika, das ideelle Ziel ist Mitmenschlichkeit und internationale Solidarität. Wir sind angekommen und wir waren gemeinsam unterwegs – und es war wunderbar.

TOGETHERE 

Statt Frauen*Bolzmasters 2020 zusammen von Kassel nach Uitenhage, Südafrika

Togethere

Mehr als ein Lauf...gemeinsam Feiern, Spielen, etwas Bewegen...

Zusammen feiern

Auch wenn wir uns nicht auf die Waldauer Wiesen treffen. Zusammen feiern muss sein. mehr

Zusammen spielen

Wie bei allen unseren Veranstaltungen liegt bei dem Lauf der Schwerpunkt auf dem Miteinander. Das heißt nicht, dass wir nicht auch einen guten Wettkampf zu schätzen wissen. Bleib hier auf dem Laufenden, was für Teamspiele wir noch für Euch in petto haben. mehr

Zusammen wirken

Für uns ist Sport so vielschichtig wie das Leben. Es stellt ein Abbild der Gesellschaft dar und bietet Möglichkeiten diese neu zu gestalten. In den vielen Jahren, in denen wir bei Dynamo aktiv Sport betreiben, haben wir uns immer auf die Suche gemacht nach Menschen die ein vergleichbares Verständnis von Sport und Kultur haben. mehr

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.