26
OKT
2023

Konzert von Todo & Co

Am 26 Oktober laden wir in die Neue Bruderkirche, Weserstr. 26 in Kassel ein zum Tanzen und Genießen. Die Niederländische Band Todo & Co besteht aus 4 Multi-Instrumentale Musikerinnen. Als Gesangs- und percussionlehrerin begeisterte  die Leadsängerin Toiny schon viele Kasseler*innen. Donnerstagabend ab 20:00 spielen ihre Freundinnen und sie für uns swingenden und bewegenden Lieder aus verschiedene Musikrichtungen. Das enge, begeisterte wie begeisterungweckende Zusammenspiel und der mitreisender Gesang machen ein Konzert von Todo & Co. Zu einem herzerwärmenden Erlebnis.  Können wir gerade alle gut gebrauchen!

Türen öffnen sich um 19:30 das Konzert startet um 20:00 

Kommt und tanzt mit uns!

 

Todo  & Co sind:
Toiny Tune: Leadgesang, Gitarre, Percussion
Dominique Romeny: Sopransax, Gitarre, Mandoline, Gesang
Martine Woudt: Bass, Geige, Trumpete, Gesang
Fredrike de Winter: Akkordeon, Percussion, Gesang

 

Vergangene Veranstaltungen

MitEinAnder

7 Gesprekken over hoe je t samen doet

Dialogveranstaltungsreihe

20.00 hr. ook_  visitorZentrum, Weserstr. 26 Kassel.

 

Die Veranstaltungsreihe ist ein Beitrag der Dynamitas zum Schreinprojekt von Reinaart Vanhoe. Anlass unsere Einladung MitEinAnder ins Gespräch zu kommen, war und ist die Auseinandersetzung die wir führen bezüglich Wünsche der Umbenennung der kasseler Apotheke mit einer eindeutig gruppenbezogene, unser Einschätzung nach auch rassistische Namensbezeichnung. 

Ziel dieser Reihe ist, dass sich MitEinAnder und den jeweiligen Betrachtungsweisen, beschäftigt wird. Wir hoffen, dass  wir, dadurch dass Raum geschaffen wird, sich gegenseitig zu zu hören,  hiermit zur Stadtverschönerung beitragen können. 

 

Termine und Themen

 

28. 6. 22 .  

BeDEUTUNGen von Alltagsrassismen.

Moderation Boris Mijatovic

13.07.22 

Wie können wir miteinander  reden wenn wir unterschiedliche Standpunkte haben?

27.07.22 

Wer bestimmt was 'es' ist. Wer hat die Definitionsmacht?

09.08.22

Ist es ok, die Werke von Beuys zu schätzen, im Wissen dass er Affinität zum National- Sozialismus hatte.

Wann Cancelen wann nicht und wieso?

24.08  

Es ist doch auch schon viel erreicht, oder nicht? Wie nehmen wir Entwicklung wahr?

06.09 

Warum ist es so schwierig über Alltagsrassismus zu sprechen?

20.09

Schön das wir mal drüber geredet haben, und jetzt?

10
JUN
2020

Togethere Soli - Tipp - Aktion

Cool togethere Sinnvoll , Männer kicken EM 2021 wir tippen

mehr dazu

10
JUN
2021

Fachtag 
Queere Themen in der Arbeit mit jungen Menschen

18
OKT
2020

Empowering girls through football

With different methods we want to work on girl’s participation in the different organization. The different organisation presents shortly their work. Afterwards a group work about barriers for girl’s in alternative football projects will start and deals with different questions for example: What do you do to reach out to girls? What are obstacles for girls to participate in your activities, trainings etc.? What are ways to attract more girls to your activities?)

10
AUG
2020

Togethere Ball-Challenge Week

Das Laufen findet ihr klasse, aber euch fehlt ein Ball? Ihr könnt es kaum abwarten, mit geschlossenen Augen einen Ball in einen Wäschekorb zu lupfen, einen Tennisball mit einem Becher an eine Wand zu schleudern und mit der anderen Hand wieder aufzufangen oder im Liegestütz einen Ball von vorn nach hinten durch eure Beine zu rollen? Außerdem vermisst ihr -wie wir- schmerzlich die Competition mit anderen? Das ist kein Problem! Wir fangen das auf - und laden euch ein, in der letzten Programmwoche 10. bis zum 15. August an der Togethere Ball-Challenge Week teilzunehmen. Natürlich mit unfassbar großem Spaß im Vordergrund und wie immer nach dem Ehrlichkeitsprinzip für einen guten Zweck. Via Mailverteiler (wer noch nicht drin ist, kann sich hier anmelden:  .....) erhaltet ihr jeden Tag von Montag bis Freitag je ein Video mit einer Challenge und könnt so Punkte für euch (Einzelwertung) und euer Team (Teamwertung)sammeln. Alle Challenges sind einfach zuhause umzusetzen und in 5 Minuten pro Tag zu schaffen. Am Ende der Woche, (den 15e August),  spielen wir ein Finale der besten Teilnehmer*innen live via Zoom aus. Die besten drei Teilnehmer*innen und das beste Team gewinnen ein Ball- Challenge sponsor Budget und erspielen so zusätzliches Geld für die Projekte. 

09
Aug
2020

Karaoke

Nach Dynamo prinzip, togethere singen macht mehr spass!

Raum öffnet 20:00 Uhr, wir starten um 20:30.

Veranstaltungen

25
JUL
2020

Spoken Word

Viel unterwegs sein verschafft viele Eindrücke. Vielleicht greift ihr öfers zum Stift um diese Eindrücke zum Papier zu bringen. Wir bieten die Möglichkeit diese und Andere Erfahrteungen mit uns zu teilen.  Am 25.07. 2020 um 20:30 Uhr laden wir ein zum Spoken Word -Veranstaltung. Es gibt Raum für bis zu 8 Poet*innen ihre lyrischen Gedichte oder Prosatexte  vor zu tragen. Egal ob ihr Euch mal auf eine Bühne ausprobieren möchtet oder erfahrene Slammer*innen  seid, wenn ihr  einen Text oder ein Gedicht vortragen möchtet, gibt uns kurz per Mail bescheid. Ihr seid herzlich Willkommen. Die Veranstaltung wird Moderiert durch Lee,  Moderator*in vom aWEsoME Slam und Poetry Slammer*in.

Zugangsdaten erhällt ihr per Mail.

19
JUL
2020

Zoomkonferenz mit Girls unlimited und Swiftresponce

Bei dieser Veranstaltung werden Monique Mosi und Schadeii Abrahams, die uns in 2019 zur BolzWM besucht haben,,(sehe Bild) und Doreen Nabwire, über ihren jeweiligen Projekten erzählen.

05
JUL
2020

Öfters mal was Neues probieren: Codenames

Hallo aus Gießen!

Wir jubelnden Junikäfer sind große Spielefans und möchten euch daher zu einem virtuellen Spieleabend mit einem unserer Lieblingsspiele einladen - Codenames! Normalweise spielen wir natürlich am liebsten ganz real an einem Tisch, aber als wir uns vor kurzem lange nicht sehen konnten, haben wir entdeckt, dass es auch virtuell ganz gut funktionieren kann, Codenames zu spielen. Wir sind gespannt, ob das auch in größerer Runde klappt, aber sind ganz zuversichtlich und freuen uns schon auf euch. 

 

Wer Codenames noch nicht kennt, wird es schnell kennenlernen. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Kurz gesagt geht es darum, mit einem Wort möglichst viele Wörter zu beschreiben. Dabei spielen zwei Teams gegeneinander und wir können am Sonntag einfach schauen, wie viele wir sind und wie wir uns aufteilen. Wenn nötig finden mehrere Parallelspiele statt. Wir schauen einfach. 

Wir werden mit der Homepage www.horsepaste.com spielen. Haltet euch am besten neben eurem Zoom-Endgerät noch ein weiteres Endgerät bereit, um bequem mitspielen zu können. 

 

Wenn ihr zum Laufen oder Spielen angemeldet seid, kriegt ihr den Link am Sonntag zugeschickt.

 

Wir freuen uns sehr auf euch! 

 

Eure Jubelnden Junikäfer“

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.