10
AUG
2020

Togethere Ball-Challenge Week

Das Laufen findet ihr klasse, aber euch fehlt ein Ball? Ihr könnt es kaum abwarten, mit geschlossenen Augen einen Ball in einen Wäschekorb zu lupfen, einen Tennisball mit einem Becher an eine Wand zu schleudern und mit der anderen Hand wieder aufzufangen oder im Liegestütz einen Ball von vorn nach hinten durch eure Beine zu rollen? Außerdem vermisst ihr -wie wir- schmerzlich die Competition mit anderen? Das ist kein Problem! Wir fangen das auf - und laden euch ein, in der letzten Programmwoche 10. bis zum 15. August an der Togethere Ball-Challenge Week teilzunehmen. Natürlich mit unfassbar großem Spaß im Vordergrund und wie immer nach dem Ehrlichkeitsprinzip für einen guten Zweck. Via Mailverteiler (wer noch nicht drin ist, kann sich hier anmelden:  .....) erhaltet ihr jeden Tag von Montag bis Freitag je ein Video mit einer Challenge und könnt so Punkte für euch (Einzelwertung) und euer Team (Teamwertung)sammeln. Alle Challenges sind einfach zuhause umzusetzen und in 5 Minuten pro Tag zu schaffen. Am Ende der Woche, (den 15e August),  spielen wir ein Finale der besten Teilnehmer*innen live via Zoom aus. Die besten drei Teilnehmer*innen und das beste Team gewinnen ein Ball- Challenge sponsor Budget und erspielen so zusätzliches Geld für die Projekte. 

09
Aug
2020

Karaoke

Nach Dynamo prinzip, togethere singen macht mehr spass!

Raum öffnet 20:00 Uhr, wir starten um 20:30.

Veranstaltungen

25
JUL
2020

Spoken Word

Viel unterwegs sein verschafft viele Eindrücke. Vielleicht greift ihr öfers zum Stift um diese Eindrücke zum Papier zu bringen. Wir bieten die Möglichkeit diese und Andere Erfahrteungen mit uns zu teilen.  Am 25.07. 2020 um 20:30 Uhr laden wir ein zum Spoken Word -Veranstaltung. Es gibt Raum für bis zu 8 Poet*innen ihre lyrischen Gedichte oder Prosatexte  vor zu tragen. Egal ob ihr Euch mal auf eine Bühne ausprobieren möchtet oder erfahrene Slammer*innen  seid, wenn ihr  einen Text oder ein Gedicht vortragen möchtet, gibt uns kurz per Mail bescheid. Ihr seid herzlich Willkommen. Die Veranstaltung wird Moderiert durch Lee,  Moderator*in vom aWEsoME Slam und Poetry Slammer*in.

Zugangsdaten erhällt ihr per Mail.

19
JUL
2020

Zoomkonferenz mit Girls unlimited und Swiftresponce

Bei dieser Veranstaltung werden Monique Mosi und Schadeii Abrahams, die uns in 2019 zur BolzWM besucht haben,,(sehe Bild) und Doreen Nabwire, über ihren jeweiligen Projekten erzählen.

05
JUL
2020

Öfters mal was Neues probieren: Codenames

Hallo aus Gießen!

Wir jubelnden Junikäfer sind große Spielefans und möchten euch daher zu einem virtuellen Spieleabend mit einem unserer Lieblingsspiele einladen - Codenames! Normalweise spielen wir natürlich am liebsten ganz real an einem Tisch, aber als wir uns vor kurzem lange nicht sehen konnten, haben wir entdeckt, dass es auch virtuell ganz gut funktionieren kann, Codenames zu spielen. Wir sind gespannt, ob das auch in größerer Runde klappt, aber sind ganz zuversichtlich und freuen uns schon auf euch. 

 

Wer Codenames noch nicht kennt, wird es schnell kennenlernen. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Kurz gesagt geht es darum, mit einem Wort möglichst viele Wörter zu beschreiben. Dabei spielen zwei Teams gegeneinander und wir können am Sonntag einfach schauen, wie viele wir sind und wie wir uns aufteilen. Wenn nötig finden mehrere Parallelspiele statt. Wir schauen einfach. 

Wir werden mit der Homepage www.horsepaste.com spielen. Haltet euch am besten neben eurem Zoom-Endgerät noch ein weiteres Endgerät bereit, um bequem mitspielen zu können. 

 

Wenn ihr zum Laufen oder Spielen angemeldet seid, kriegt ihr den Link am Sonntag zugeschickt.

 

Wir freuen uns sehr auf euch! 

 

Eure Jubelnden Junikäfer“

Veranstaltungen

Schau wieder vorbei, hier erscheinen in Kürze weitere Verantaltungen 

Webinar

Alltagsrasissmus begegnen

 

10. - 30.06 2020

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.