TOGETHERE

Statt Frauen*Bolzmasters 2020 von Kassel nach Uitenhage

Mehr als ein Lauf...

Willkommen...

auf unserer Seite. Wir, die  Dynamitas freuen uns über dein Interesse an  unserer aktuellen Aktion, Togethere.

Auf der Startseite findest du Infos über den Lauf und Links zu Rahmenveranstaltungen. Unter "on the way" teilen wir Gedanken und Bilder von Unterwegs mit euch. Hier ist auch Platz für eure Bilder. Last but not least, findest du unter Projekte,  Infos über die Initiativen, die wir mit dieser Aktion unterstützen möchten. 

Herzlich und dynamisch!  

Juli
2020

Togethere

Mehr als ein Lauf...

Dieses Jahr möchten wir dazu einladen, Euch gemeinsam mit uns auf einen virtuellen Lauf zu begeben. 

Startend bei  den Waldauer Wiesen in Kassel, gehen, laufen, rollen und wandern wir, ganze 13856 Kilometer nach Uitenhage in Südafrika. Unser Weg führt über Lesbos. Hier halten wir kurz inne bei den verschiedenen Projekten, die Menschen auf der Flucht vor Krieg, Hunger, Gewalt und Armut unterstützen, und die nicht müde werden, Solidarität ohne Grenzen zu leben!

Weiter gehts über Nairobi in Kenia, denn hier ist der Wirkungsort unseres Schwesterprojektes „Girls Unlimited“. In dem Projekt werden mithilfe von Fußball soziale Projekte durchgeführt, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu fördern. Ziel ist es danach, bis zum 15. August Uitenhage zu erreichen, denn hier ist die Organisation Swiftresponse tätig, deren Arbeit uns sehr am Herzen liegt.

 Unsere virtuelle Streckenkarte bei Crowdlauf zeigt an, welchen Teil unserer Strecke wir schon gemeinsam gelaufen sind.

mehr 

TOGETHERE 

Statt Frauen*Bolzmasters 2020 zusammen von Kassel nach Uitenhage, Südafrika

Togethere

Mehr als ein Lauf...gemeinsam Feiern, Spielen, etwas Bewegen...

Zusammen feiern

Auch wenn wir uns nicht auf die Waldauer Wiesen treffen. Zusammen feiern muss sein. mehr

Zusammen spielen

Wie bei allen unseren Veranstaltungen liegt bei dem Lauf der Schwerpunkt auf dem Miteinander. Das heißt nicht, dass wir nicht auch einen guten Wettkampf zu schätzen wissen. Bleib hier auf dem Laufenden, was für Teamspiele wir noch für Euch in petto haben. mehr

Zusammen wirken

Für uns ist Sport so vielschichtig wie das Leben. Es stellt ein Abbild der Gesellschaft dar und bietet Möglichkeiten diese neu zu gestalten. In den vielen Jahren, in denen wir bei Dynamo aktiv Sport betreiben, haben wir uns immer auf die Suche gemacht nach Menschen die ein vergleichbares Verständnis von Sport und Kultur haben. mehr

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.