DYNAMITAS unlimited

Mehr als nur Fußball

Geschehenes

15
MÄRZ
2022

Plan B
Eine neue Jugendgruppe

Für junge Menschen,  sich in dem spannenden Prozess des Erwachsenwerdens befinden sich gemeinsam mit andere Jugendlichen,  für sich zentrale Lebensfragen beantworten wollen – z.B.: wie möchte ich als Mensch leben? Was bedeutet für mich Gerechtigkeit, Solidarität und Menschlichkeit? - gibt es jenseits fester Weltanschauungen kaum Angebote. 

Wir sind der Einschätzung, dass es gerade in der jetzigen Zeit wichtig ist jungen Menschen eine Möglichkeit anzubieten, gemeinsam sich diesen Fragen zu widmen und eigene Antworten zu finden. 

Deswegen freuen wir uns besonders über den Start von Plan B

Mehr Infos finden sie hier

oder wenn Sie das Team vom Plan B anschreiben unter  plan-b@togethere-online.de

Spendenaufruf

Andrea hat sich von Lesbos gemeldet, das Projekt für geflüchtete queere Menschen braucht Support


2022

Ein Blick nach vorne 
und ein Blick zurück

Es war länger still auf die Seite Aktuelles. Das bedeutet nicht, dass wir still gesessen haben.  Es gibt manchmal  Zeiten, da willste "einfach nur mal die Klappe halten".

Jetzt möchten wir euch wieder  teilhaben lassen an dem was wir schönes gemacht und vor haben. Seid gespannt!

Ein Blick zurück und ein Blick nach vorne

Zeit 

die Fussbalschuhe zu putzen. Wir gehen endlich wieder raus.

mehr...

Save the date

Ihr bleibt danach fragen: macht ihr wieder einen Turnier?Ja das machen wir. Vom 24e  bis zum 26e Juni möchten wir mi Euch zusammen kommen zum Kicken und mehr.

Save the date

In der Fortbildungsveranstaltung die wir jährlich in Kooperation mit dem 1e Mädchenhaus Kassel, Stadt und Landkreis Kassel organisieren, werfen wir diesmal  einen Queer- feministischen Blick auf die pädagogische Arbeit mit dem Smartphone. Sei dabei am 14.07.22

Kick it like Birgit 2.0

Die Mädels* von kick it like Birgit haben Spaß. Jung gelernt...Auch die Mädels von Kick it like Birgit haben gemeinsam das Jahr verabschiedet. 

Mittlerweile treffen sich Mittwochs Mädels* von 4 bis 14 zum Kicken. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

mehr...

Ein Frohes Neues!

Wir wünschen Glück, Gesundheit und Liebe für 2022!!!
 

Doreen kommt!

Von 16 -23 Mai kommt Doreen Nabwire nach Kassel. Wir Freuen uns auf eine Woche Austausch und gemeinsame Veranstaltungen. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

24
AUG
2021

Melanie M

Ein wunderbarer Mensch ist verstorben. Mela, wir sind dankbar Dich kennengelernt zu haben. Die Erinnerung an dein Lachen, deine Kraft und dein Strahlen wird uns immer begleiten.

20
JUN
2021

World refugee day

Das Magazin vom Fare network anlässlich world refugee day gibt es hier unten zu lesen. 

Ansonsten ist es immer noch Juni.  Auch wenn die EM angefangen hat, könnt ihr noch in unser Tippspiel einsteigen. Wir machen das Dynamostyle. Alle machen mit! Und vielleicht fallen euch noch alternative Bonuswetten ein. zB.ist das Tragen einer Regenbogenbinde für die UEFA wirklich ein politisches und damit unzulässiges Statement? 

Anlasslich der  jüngsten Entwicklungen in Ungarn kann der EM unseres Erachtens noch ein paar mehr solche Statements vertragen. Lets' kickout

Der Juni

Es ist viel los im Juni. Bei uns in Kassel und sonstewo. Pride-month um den Aufstand in Stonewall Inn von '69 zu gedenken und feiern. Apropos Gaypride...Wir Dynamitas haben uns im letzen Jahr an der Organisation von einem Fachtag für Multiplikator*innen zu queere Themen in der Arbeit mit jungen Menschen beteiligt. Dieser Fachtag findet am 10. Juni online statt. Schaut vorbei, ein paar Plätze sind noch frei.

Am gleichen Tag fängt die EM an. Ob dies jetzt interessant ist oder nicht, darüber lässt sich streiten bei den Dynamitas. Aber...das Togethere-potential einer solchen Veranstaltung lässt sich nicht leugnen. Wir wollen einladen, Fussball-interessierte und Fussball-hassende, kommt Togethere und gebt zu jedem Spiel eueren Tipp ab. Wer wird mit welchen Spielstand gewinnen?  Eure Spende, die ihr zur Aufwertung der ganzen Aktion, quasi als Teilnahmegebühr, aufs Euch bekannte Konto überweist, wird für die Unterstützung von Überlebenden Rechter Gewalt verwendet.( Konto nicht bekannt, macht nichts, wenn Ihr Euch zum Tippen anmeldet, kriegt ihr einen Mail mit dem Kontonummer.)

Und last but definitely not least, ein kleinen Ausblick auf den Juli, wo wir togethere bolzen wollen. Ganz Vorsichtig zunächst noch mit ein bisschen Abstand, aber togehere! Und ebenso vorsicht träumen wir davon euch im August in Kassel live zu sehen. Seid ihr dabei?...

8
März
2021

Internationalen Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentages hat Fare ein Magazin rausgebracht. Unbedingt Anschauen!

01
JAN
2021

Glück,Gesundheit und Liebe

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr, viel Glück, Liebe und Gesundheit. Lasst uns gemeinsam was Hübsches drauß machen in 2021!

stay safe! Eure Dynamitas


OKT
2020

Onlineworkshop

Participation und Empowering  von Mädchen in alternativen Fußballprojekten

Onlineseminar im Rahmen vom Footballpeopleweeks mit Doreen Nabwire und Elizabeth Oviedo

Mit freundlichen Unterstützung vom Farenetwork

Archiv 
Schaue dir vergangene Aktionen an...

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.