Cool, Togethere, Sinnvoll!

Männer kicken -  EM 2021 - Wir tippen !
 

Spielregeln im kürze. Auf dem Link klicken, anmelden, tippen und Mail erhalten. Geld Spenden. Gemeinsm Freuen.

Alle machen mi!

10
JUN
2021

Togethere- Aktion

Die Spenden gehen an Überlebende rechter Gewalt in Kassel. Unsere Stadt und unser Verein sind Spiegel einer vielfältigen gesellschaftlichen Realität. Leider wird diese Realität auch immer wieder angegriffen und Kassel ist als einer der zentralen Orte rechter Gewalt in Deutschland bekannt geworden. Wir wollen zwei Menschen unterstützen, die hier leben und beide einen rassistischen Mordversuch überlebt haben. Ahmed I. wurde 2016 Opfer eines rassistischen Messerangriffs vor der damaligen Geflüchtetenunterkunft in Lohfelden und der Minicarfahrer Efe vor einem Jahr bei der Arbeit in der Nordstadt. Für den Angriff auf Ahmed wurde Stefan Ernst nicht verurteilt. Er musste drei Jahre warten, bis der mutmaßliche Täter gefasst wurde. Der Täter, der Efe angriff ist immer noch nicht gefasst. Beide leiden weiterhin unter schweren physische und/oder psychischen Folgen. Die gute Nachricht ist aber: Sie leben noch! Und damit sie weiterhin gut in Kassel leben können und Perspektiven entwickeln können, sammeln wir Geld. Wir möchten damit nicht diese zwei Kassler unterstützen, sondern auch ein Zeichen für ein vielfältiges Kassel setzen, das Rassismus keine Chance gibt.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.